Sie erreichen mich unter:
Telefon (0351) 2050487
Mobil 0151 23041500
mail@pcsprechstunde.de

keine Anfahrtspauschale
im Raum Dresden
Hilfe ab 15,- Euro

Pädagoge

Als studierter Lehrer habe ich ideale Voraussetzungen für Schulungen und Kurse sowie geduldiges Arbeiten mit Lernenden.

foto

Unternehmensberater

Langjährige Erfahrungen in Webdesign, System- und Netzwerkadministration und Kommunikationstechniken machen mich zu einem idealen Partner für kleinere Unternehmen.

foto

Stephan Döge

Ich bin freiberuflicher Lehrer für Fremdsprachen und Unternehmensberater im IT-Bereich. Lehramt habe ich studiert und mein Wissen über Computer, Internet und Webdesign habe ich mir durch langjährige Tätigkeit in diesem Bereich erworben.

Die erste Berührung mit Computern, Betriebssystemen und Anwendungsprogrammen hatte ich 1990. Seit 1994 benutze ich Internet und E-Mail. Wenig später habe ich mit Konzeption, Design und Umsetzung von Webseiten begonnen und dabei fast die gesamte Entwicklung des Internet und seiner Techniken miterlebt.

Dabei habe ich den Computer immer sowohl als selbst Lernender als auch immer als Lehrender erlebt, da ich erworbenes Wissen ständig an andere weitergab. Im Laufe der Zeit habe ich zunehmend Fähigkeiten im Umgang mit Hard- und Software entwickelt und auch meine Rolle als Lehrender und Dienstleister immer mehr ausgebaut. Seit 1999 arbeite ich als gewerblicher Webdesigner und seit 2002 betreue ich neben Privatpersonen auch Firmen als IT-Berater sowie als System- und Netzwerkadministrator. Außerdem vertiefte ich meine Erfahrungen in digitaler Fotografie, Bild- und Videobearbeitung sowie grafischem Design, die ich seit 2004 professionell einsetze.

Die langjährige Erfahrung mit Computern, verschiedensten Betriebssystemversionen und unzähligen Anwendungsprogrammen sowie die konstante Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten durch täglichen Einsatz ermöglichen mir eine schnelle Einschätzung von auftretenden Problemen und das Auffinden von Lösungen, die zumeist den Einsatz von Technikern oder anderem spezialisiertem Personal überflüssig machen.

Durch meine Lehrtätigkeit und den ständigen Kontakt zu Computerlaien oder Anfängern ist es mir möglich, speziell auf diesen Personenkreis einzugehen und geduldig sowie ohne überflüssiges Fachchinesisch Kenntnisse und Fähigkeiten in den genannten Bereichen zu vermitteln. Tiefgründige eigene Kenntnisse ermöglichen mir darüber hinaus auch auf speziellere Probleme und Fragen fortgeschrittener Computernutzer einzugehen.